LVR-Kulturzentrum Abtei Brauweiler Logo Landschaftsverband Rheinland - zur Startseite

LVR-Kulturzentrum
Abtei Brauweiler

Der Ablauf Ihrer Veranstaltung bei uns

1. Phase - Information und Beratung

Auch im EDV-Zeitalter nehmen wir uns gerne die Zeit, Sie persönlich über freie Termine zu informieren, Ihnen unsere schönen Säle zu zeigen und Sie in Abhängigkeit von Ihren Bedürfnissen individuell telefonisch oder persönlich zu beraten, oder Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot zu unterbreiten.

2. Phase - Vertragliches

Wenn Sie sich entschieden haben, senden wir Ihnen gerne einen Vertrag sowie die Nutzungs- und Hausordnung zu, den Sie uns bitte rasch zurücksenden. Dort sind alle Vereinbarungen und Regelungen aufgeführt, die für die reibungslose Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung erforderlich sind. Diese Dokumente befinden sich im Downloadbereich der Startseite Service.

3. Phase - Detailplanung

Wie auf den Informationsseiten der einzelnen Räume dargestellt, gibt es vielfältige Möglichkeiten, die Säle unserer Abtei zu bestuhlen. Es sind Entscheidungen zu technischer Ausstattung, Tischwäsche, Geschirr, Besteck, Getränken, Speisen und Dekoration zu treffen. Auch in dieser Phase stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. Damit wir Ihre Veranstaltung entsprechend Ihren Wünschen vorbereiten können, ist es wichtig, dass Sie uns diese Entscheidungen bis spätestens 2 Wochen vor der Veranstaltung mitteilen. Hierfür senden wir Ihnen entsprechende Formulare zu. Diese stehen aber auch im Downloadbereich der Informationsseiten der einzelnen Veranstaltungssäle zur Verfügung.

4. Phase - Abnahme

Im Rahmen eines vereinbarten Abnahmetermins (Bei Wochenendveranstaltungen i.d.R. Freitags um 12:00 Uhr) begehen wir die Räumlichkeiten gemeinsam mit Ihnen und protokollieren die Übergabe des Veranstaltungsraums.

5. Phase - Durchführung

Während der Veranstaltung ist immer eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter unseres Veranstaltungsteams oder des von uns beauftragten Unternehmens Rheinland Kultur GmbH vor Ort. Über eine ergänzende Rufbereitschaft ist auch am Wochenende sichergestellt, dass wir in nahezu fast allen Fällen weiterhelfen können.

6. Phase - Übergabe

Nach der Veranstaltung erfolgt erneut eine gemeinsame Begehung des Veranstaltungssaals.

7. Phase - Abrechnung

Anschließend erstellen wir eine detaillierte Rechnung mit den verzehrten Speisen und Getränken bzw. den genutzten Zusatzleistungen.

8. Phase - Feedback

Wir freuen uns jederzeit über Anregungen und Kritik, insbesondere über den Feedbackbogen, den wir Ihnen zusammen mit der Rechnung zusenden. Bitte nutzen Sie diese Gelegenheit, damit wir Ihnen zukünftig vielleicht einen noch besseren Service bieten können.

nach oben